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KOSTENLOSE LIEFERUNG NACH DEUTSCHLAND UND ÖSTERREICH AB 200€ BESTELLWERT (PERGOLEN AUSGENOMMEN)

DE/DE

ALLGEMEINES

Präambel: Diese Website wird veröffentlicht vom Unternehmen WALIBUY, Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form, eingetragen im Handelsregister von Lille Métropole unter der Nummer B 518 047 014 mit einem Kapital von 597 410,00 Euro. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR70518047014

Eigentum: Diese Website ist Eigentum der Firma WALIBUY SAS mit einem Kapital von 597 410,00 Euro, eingetragen beim RCS Lille Métropole unter der Nummer B 518 047 014. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR70518047014.

Firmensitz: WALIBUY, 270 AVENUE DE L'ESPACE, 59118 WAMBRECHIES, FRANKREICH

Kontakt: Online-Formular / Telefon N°: +49 8000 005 084 / E-Mail: [email protected]

Geschäftsführer: Herr Arnaud SENLIS

Hosting der Website: ODISO, 125 Avenue de la République, 59110 la Madeleine, FRANKREICH

CNIL: Gemäß den Bestimmungen des Gesetzes Nr. 78-17 vom 06.01.1978 über Datenverarbeitung, Dateien und Freiheiten ist diese Website Gegenstand einer vorherigen Erklärung bei der Nationalen Kommission für Datenverarbeitung und Freiheiten (CNIL).

 

ANWENDUNGSBEREICH

Die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen definieren die Rechte und Pflichten der Parteien im Rahmen der elektronischen Fernverkäufe, die auf Website der Firma WALIBUY www.sweeek.de durchgeführt werden.

Ist ein Auftrag wirksam zustande gekommen, sind die Parteien verpflichtet, sich gegenseitig die vereinbarte Gegenleistung zu erbringen: WALIBUY liefert ein Produkt entsprechend der Beschreibung und, außer im Falle höherer Gewalt, innerhalb einer angemessenen Frist. Auf der anderen Seite zahlt der Kunde den vereinbarten Preis. Die Parteien verpflichten sich, ihre gegenseitigen Verpflichtungen in gutem Glauben zu erfüllen. Der Vertrag ist erst abgeschlossen, wenn Ihre Zahlung bestätigt und eingegangen ist.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten unter Ausschluss aller anderen (einschließlich derjenigen, die später auf einem von sweeek herausgegebenen (elektronischen) Dokument erwähnt werden) für das Rechtsverhältnis zwischen jedem Besucher und Benutzer (einschließlich eines Kunden einer im Webshop verkauften Ware) des Webshops von sweeek und für jede Lieferung, die aus einem in diesem Webshop getätigten Kauf resultiert.

Bei der Bestellung muss der Endverbraucher das vorgesehene Kästchen ankreuzen, um zu bestätigen, dass er diese Allgemeinen Verkaufsbedingungen gelesen hat und sie akzeptiert.

Der Text dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen wird dem Verbraucher vor Abschluss des Fernabsatzvertrages elektronisch zur Verfügung gestellt, und zwar so, dass er vom Verbraucher leicht auf einem dauerhaften Datenträger gespeichert werden kann. Ist dies nach vernünftigem Ermessen nicht möglich, wird vor Abschluss des Fernabsatzvertrags angegeben, wo die Allgemeinen Geschäftsbedingungen elektronisch eingesehen werden können und dass sie dem Verbraucher auf dessen Wunsch entweder elektronisch oder auf andere Weise kostenlos zugesandt werden.

sweeek kann die vorliegenden allgemeinen Verkaufsbedingungen jederzeit anpassen. Die allgemeinen Verkaufsbedingungen, die zum Zeitpunkt des Abschlusses eines Kaufvertrags zwischen dem Endverbraucher und sweeek in Kraft sind, gelten weiterhin für diesen Vertrag.

ARTIKEL 1 – BESTELLUNG

Ihre Bestellung kann erst dann auf der Website registriert werden, nachdem Sie sich durch Eingabe der E-Mail Adresse und des persönlichen Passworts eindeutig identifiziert haben. Sie können Ihre Bestellung aus den auf der Internetseite referenzierten Artikel zusammenstellen.

In Ausnahmefällen kann es vorkommen, dass ein Produkt nach der Bestätigung der Bestellung vorübergehend nicht verfügbar ist. In diesem Fall wird Walibuy Sie so schnell wie möglich (spätestens innerhalb einer Woche) per E-Mail informieren und Ihnen anbieten, entweder Ihre Bestellung zu stornieren oder zu warten, bis der Arikel wieder verfügbar ist. Für die Nachlieferung wird Ihnen in diesem Fall eine Zustellfrist mitgeteilt.

Die endgültige Bestellung erfolgt nach Bestätigung der Zahlung durch eine der Ihnen zur Verfügung gestellten Zahlungsmethoden.

Nach Eingang Ihrer Bestellung senden wir Ihnen per E-Mail eine Bestellbestätigung mit einer Übersicht der bestellten Artikel und der Lieferadresse.

Die Preise sind in Euro inklusive aller Steuern angegeben. WALIBUY behält sich das Recht vor, diese im Falle einer Erhöhung der Gebühren, insbesondere des Mehrwertsteuersatzes, und im Falle eines eindeutigen Fehlers zu ändern.

ARTIKEL 2 – BEZAHLUNG

Zur Bezahlung Ihrer Bestellung können Sie aus folgenden Zahlungsmethoden wählen:

  • Per Kreditkarte: WALIBUY akzeptiert Kreditkarten wie VISA oder MASTERCARD. Sie geben die Kartennummer, das Verfallsdatum und den Namen des Karteninhabers an. Für zusätzliche Sicherheit wird die Prüfnummer angegeben: Die 3 Ziffern, die Sie auf der Rückseite Ihrer Karte direkt neben der Unterschrift vorfinden.
  • Per Paypal: Haben Sie bereits ein Paypal-Konto ? Dann nutzen Sie es und bezahken Sie Ihre Bestellung in aller Sicherheit, ohne Ihre Bankdaten anzugeben.
  • Per Klarna
  • Per Überweisung: Überweisen Sie den Gesamtbetrag an folgendes Konto:

IBAN

 FR76 3000 4023 2300 0119 4692 578

 BIC

 BNPAFRPPXXX

 

ARTIKEL 3 – VERSAND- UND LIEFERFRISTEN

Walibuy engagiert sich, einen lagernden Artikel innerhalb von 7 Tagen (Werktagen) nach Zahlungseingang zu versenden.

Für Produkte, die nicht vorrätig sind

Die Lieferfristen können variieren, bitte beachten Sie, je nach bestelltem Artikel, die Angaben auf der sweeek Website. Die Lieferverpflichtung tritt in Kraft, sobald die Bestellung (bei Bezahlung mittels Kreditkarte) von unserem Kundenservice bestätigt wird. Eine Lieferfrist ist bereits vor der Bestellung beim Produkt angeführt. Der Kunde akzeptiert diese Lieferzeit durch die Onlinezahlung seiner Bestellung.

Bei Bestellungen per Banküberweisung tritt die Lieferverpflichtung ebenfalls in Kraft, sobald die Überweisung Ihrerseits durchgeführt wurde und Sie uns darüber informiert haben.

WALIBUY kann für eine zusätzliche Lieferzeit, die auf das verspätete Absenden der Zahlung zurückzuführen wäre, keinesfalls verantwortlich gemacht werden.

Es liegt daher in Ihrer Verantwortung sorgfältig zu sein, damit wir Ihre Bestellung bearbeiten können und die zu Informationszwecken angegebenen Lieferfristen einhalten können. Walibuy kann nicht für Lieferverzögerungen verantwortlich gemacht werden, die höhere Gewalt zurückzuführen sind. Ursachen, auf welche wir keinerlei Einfluss haben, wie zB. eine Verzögerung aufgrund eines Streiks bei einem unserer Dienstleister oder andere Ursachen, die außerhalb der Kontrolle unseres Unternehmens liegen und die unvorhersehbar und unabwendbar im Sinne einer gesetzlichen Definition sind.

ARTIKEL 4 – LIEFERUNG

Außer bei Sonderaktionen bezüglich der Transportkosten (kostenlose Lieferung) müssen Sie zusätzlich zum Produktpreis eine pauschale Beteiligung an den Versand- und Bearbeitungskosten Ihrer Bestellung entrichten, deren Höhe vor der Bestätigung der Bestellung auf dem Bestellschein angegeben wird. 

Die Lieferung erfolgt mit oder ohne Terminabsprache per Paketdienst oder Spediteur, je nach Größe Ihrer Pakete, zu Ihnen nach Hause. Es kann auch vorkommen, dass Paketdienstleister an Pick-up Points zustellen. Die Zusteller nehmen die Verpackung nicht mit. Es wird außerdem dringend empfohlen, die Verpackung für den Fall einer Rücksendung des Produkts aufzubewahren.

Bei Abwesenheit zum Zeitpunkt der Zustellung können die Lieferanten Ihre Pakete einem Dritten (z.B. Nachbarn) übergeben, falls dieser das Paket annimmt. Andernfalls werden Ihre Pakete in einem Pick-up Point hinterlegt. Warnung, Trampoline gelten als kleine Pakete und werden daher mit einem Express-Spediteur ohne Termin geliefert.

Im Falle einer unerwarteten Abwesenheit des Empfängers bei einer Lieferung mit Terminvereinbarung, einer Fehlangabe in der Lieferadresse oder Telefonnummer oder bei Unzugänglichkeit des Zustellortes, behält sich Walibuy das Recht vor, einen Beitrag zu den Lieferkosten einer erneuten Zustellung in Rechnung zu stellen.

Sie zahlen nur den pauschalen Beitrag zu den Bearbeitungs- und Lieferkosten Ihrer Bestellung. Die Höhe hängt von der Anzahl der bestellten Produkte und der Größe der Sendung ab. Diese Details finden Sie bei den Produktinformationen und auf Ihrem Bestellformular bevor Sie Ihre Bestellung bestätigen.

Walibuy verpflichtet sich, die vorrätigen Artikel so schnell wie möglich per Transportunternehmen zu liefern. Die Lieferzeiten finden Sie bei den Produktinformationen. Für Bestellungen, die mehrere kleine Pakete umfassen, beauftragt Walibuy einen spezialisierten Spediteur um zu vermeiden, dass Ihre Pakete an verschiedenen Tagen zugestellt werden. In diesem Fall sind die bei den Produktinformationen angegebenen Lieferzeiten nicht gültig. Sie werden kontaktiert, um einen Liefertermin zu vereinbaren.

Falls das Paket während des Transports beschädigt wurde, muss der Käufer systematisch präzise, handgeschriebene Vorbehalte über die aufscheinenden Probleme am Lieferschein vermerken. Dies ermöglicht dem Verkäufer einen Reklamationsfall mit dem Spediteur zu öffnen. Im Falle eines Problems raten wir unseren Kunden, sich innerhalb von 48 Stunden nach der Lieferung mit uns in Verbindung zu setzen. Andernfalls können keine Ansprüche an die Transportunternehmen gestellt werden. Der Käufer hat auch das Recht, die Zustellung des Pakets zu verweigern. In diesem Fall wird das Paket kostenlos an den Verkäufer zurückgeschickt. Tritt nach Erhalt der Ware ein Problem auf, muss der Käufer den Kundendienst innerhalb einer angemessenen Frist über das Problem informieren.

Warnung: Der Vermerk «Unter Vorbehalt des Auspackens» hat keinen rechtlichen Wert.

ARTIKEL 5 – SICHERHEIT

Alle Ihre Bestell- und Zahlungsdaten werden per SSL-Protokoll verschlüsselt und von Ihrem Computer an sweeek.de gesendet. Nur die Firma WALIBUY hat den Entschlüsselungscode um diese Daten zu entsperren, zu lesen und um Ihre Bestellung zu bearbeiten.

Der Kaufvorgang auf https://sweeek.de ist durch ein EV SSL-Zertifikat gesichert.

VeriSign, Zertifizierungbehörde, hat die Identität unserer Firma WALIBUY SAS überprüft und erkennt sie als alleinigen Inhaber der Website www.sweeek.de und als einzige Organisation, die das Recht hat, diesen Domainnamen zu verenden.

Das EV SSL-Zertifikat garantiert die Sicherheit der Informationen und Transaktionen unserer Kunden für den Kauf von sweeek Produkten. Alle Informationen innerhalb der Seiten der Kontoerstellung, des Warenkorbs und der Bezahlung Ihrer Bestellung, sind gesichert.

Merkmale zur Erkennung einer durch ein EV SSL-Zertifikat gesicherten Website:

  • Die Adressleiste ist grün
  • Die Adresse der Website beginnt mit https://
  • In der Adressleiste sehen Sie das Symbol eines Vorhängeschlosses
  • Sie können den Namen der Organisation (Eigentümer der Website) und den Namen der ausstellenden Zertifizierungsstelle ablesen

Im Falle einer betrügerischen Nutzung Ihres Kontos können Sie sich an unseren Kundendienst unter folgender E-Mail Adresse wenden: [email protected]

Wir kümmern uns um die Anfechtung dieser Angelegenheit und teilen Ihnen mit, wie Sie vorgehen sollten. Sofern Sie nicht fahrlässig handeln oder schuldhaft sind, haben Sie die Folgen dieser betrügerischen Nutzung nicht zu tragen.

ARTIKEL 6 – WIDERRUFSRECHT & RÜCKGABE

1. Widerrufsfrist

Sie haben das Recht, binnen 15 Kalendertagen, ohne Angabe von Gründen Ihr Widerrufsrecht auszuüben. Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem die Ware vom Transportunternehmen zugestellt wurde. Alle Artikel und/oder deren Zubehör, die gebraucht, ein-/aufgebaut, aus-/abgebaut oder unvollständig sind, werden nicht zurückgenommen.

Der Kunde verpflichtet sich, WALIBUY über seine Entscheidung zum Rücktritt zu informieren, indem er das unter dieser Adresse verfügbare Rücktrittsformular ausfüllt (klicken Sie hier, um das Formular anzuzeigen und auszufüllen). Dem Kunden wird eine Empfangsbestätigung in Form einer E-Mail mit dem Betreff „Empfangsbestätigung Ihrer Widerrufsbelehrung“ zugesandt.

2. Rücksendung

Wenn Sie gemäß dem Widerrufsrecht des Verbrauchers eine komplette Bestellung zurücksenden, erstatten wir den insgesamt von Ihnen gezahlten Betrag, einschließlich der Versandkosten, wobei jedoch die eventuellen Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten gehen.

Wenn Sie gemäß dem Widerrufsrecht des Verbrauchers eine Bestellung teilweise zurücksenden, erstatten wir den für die zurückgeschickten Artikel bezahlten Betrag, wobei die eventuellen Kosten für die Rücksendung zu Ihren Lasten gehen. Die Beteilung an den Versandkosten ist ein Pauschalbetrag, der nicht erstattet werden kann, wenn ein Teil der Artikel der Bestellung nicht zurückgeschickt wird.

Mit Ausnahme der Kosten für die Rücksendung – diese werden vom Kunden getragen. WALIBUY ist verpflichtet den Betrag innerhalb von 15 Tagen, ab Erhalt der retournierten Ware(n) an Sie rückzuerstatten, indem Sie Ihr Widerrufsrecht mittels folgendem Formular ausgeübt haben: Widerrufsbelehrung

WALIBUY macht Sie auf folgendes aufmerksam: Wenn Sie unvollständige, beschädigte oder bereits genutzte Artikel zurücksenden, werden Ihnen Kosten für die Aufarbeitung berechnet. Artikel, die vom Kunden zu sehr beschädigt wurden, werden nicht zurückgenommen.

Sie können Ihren Artikel mittels Transportunternehmen an folgende Adresse zurücksenden, wobei Sie die Kosten für die Rücksendung tragen: WALIBUY - sweeek, 471 RUE DE QUESNOY, 59118 WAMBRECHIES, FRANKREICH

Um Ihr Produkt zurückzusenden, füllen Sie bitte folgendes Widerrufsformular aus: Widerrufsbelehrung

Sie erhalten danach eine Empfangsbestätigung mit einer Rücksendenummer. Bitte fügen Sie diese Nummer, gemeinsam mit Ihren Kontaktdaten, in einem Umschlag dem Karton bei. Andernfalls kann es zu Verzögerungen bei der Bearbeitung Ihrer Rücksendung kommen.

Die Rückerstattung des Kaufpreises erfolgt innerhalb von 15 Tagen ab Erhalt und nach Überprüfung der retournierten Produkte durch WALIBUY.

Nachfolgend finden Sie unsere Preisliste für die Rücksendung von Produkten:

 

 

Im Falle von ungewöhnlichen oder missbräuchlichen Rücksendungen, behält sich WALIBUY das Recht vor, künftige Bestellungen abzulehnen. Das Paket muss in neuem Zustand, komplett, mit Zubehör und in der Originalverpackung zurückgeschickt werden.

3. Teil-Widerruf

Wenn Sie mehrere sweeek Artikel bestellt haben und einer davon Ihren Erwartungen nicht entspricht, können Sie Ihre Bestellung widerrufen und das jeweilige Produkt an uns zurücksenden. Die Vorgehensweise ist identisch mit einem klassischen Widerruf.

ARTIKEL 7 – REKLAMATIONEN

Um die Abwicklung von Reklamationen (außerhalb der Garantieansprüche) zu erleichtern, sollten Sie sich vorzugsweise innerhalb von drei (3) Monaten an uns wenden. Alle Reklamationen müssen mit diesem Formular eingereicht werden: https://walibuy.zendesk.com/hc/fr/requests/new und müssen Fotos im Anhang haben.

WALIBUY behält sich das Recht vor, die Bestellung aus einem "berechtigten Grund“ (im rechtlichen Sinne) abzulehnen. Insbesondere, aber nicht beschränkt, bei Unmöglichkeit der Ausführung der Leistung, bei missbräuchlicher Aufforderung durch den Kunden, Vermutung der Unmöglichkeit des Vertragsschlusses durch den Kunden oder offensichtlicher Absicht des Kunden, dem Unternehmen zu schädigen.

WALIBUY behält sich außerdem das Recht vor, die Bestellung abzulehnen, wenn ein offensichtlicher Druckfehler vorliegt, der zur Anzeige eines „falschen Preises“ zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden führt. Im Falle einer Meinungsverschiedenheit zwischen „niedrigem Preis“ und „falschem Preis“, der zum Zeitpunkt der Bestellung angeführten Preise, kann der Kunde die Instanz des zuständigen Gerichts einschalten.

ARTIKEL 8 – RECHTLICHE GARANTIEN DER KONFORMITÄT

Der Verkäufer garantiert, dass die Produkte dem Vertrag, den im Angebot angegebenen Spezifikationen, den angemessenen Anforderungen an die Tauglichkeit und/oder Verwendbarkeit und den zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses bestehenden gesetzlichen Bestimmungen und/oder behördlichen Vorschriften entsprechen. Die Gewährleistungsfrist beträgt gemäß den europäischen Vorschriften 2 Jahre.

Zeigt sich innerhalb von 6 Monaten nach der Lieferung des Produkts eine Vertragswidrigkeit, so wird als Garantie vermutet, dass das Produkt bereits zum Zeitpunkt der Lieferung mangelhaft war.

Der Käufer muss den Mangel einfach dem Verkäufer melden (per Telefon, Fax, E-Mail, Einschreiben usw.). Tritt eine Vertragswidrigkeit zwischen dem 6. und dem 24. Monat nach der Lieferung des Produkts auf, wird das Produkt garantiert, wenn der Mangel zum Zeitpunkt der Lieferung bestand.

In diesem Fall muss der Käufer beweisen, dass der Mangel bereits zum Zeitpunkt der Lieferung vorhanden war. Der Nachweis erfolgt in der Regel durch ein Sachverständigengutachten, das auf Kosten des Käufers erstellt wird.

Die Rechnung zusammen mit dem Lieferschein sind der einzige Garantienachweis und müssen vorgelegt werden, um die gesetzliche Garantieleistung in Anspruch nehmen zu können. Der gewerbliche Verkauf ist von dieser Gewährleistungsregelung ausgeschlossen.

Bei der Lieferung ist der Endverbraucher stets verpflichtet, sichtbare Schäden (einschließlich: beschädigte Transportverpackung) auf dem Lieferschein zu vermerken. Andernfalls kann eine Reklamation wegen sichtbarer Schäden nicht mehr anerkannt werden.

Beschädigungen am Produkt, die aufgrund von Witterungseinflüssen auftreten, sind von der Garantie ausgeschlossen. Bitte lesen Sie die Bedienungsanleitung des Produkts, falls Sie weitere Informationen über das Produkt und seine Verwendung benötigen. Personalisierte Produkte sind von der Garantie ausgeschlossen.

ARTIKEL 9 – KUNDENSERVICE

WALIBUY hilft Ihnen bei der Lösung eines Problems, das während oder nach der Garantiezeit auftritt.

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst ausschließlich über folgendes Formular: https://walibuy.zendesk.com/hc/fr/requests/new

Für Mängel und Schäden, die durch äußere Probleme und Ereignisse oder durch Unfälle, die durch Nichtbefolgung der Anweisungen des Herstellers, entstehen, wird keine Garantie übernommen.

Schäden durch Witterungseinflüsse werden nicht berücksichtigt. Bitte beachten Sie Anwendungshinweise, die Ihrem Paket beiliegen.

Ebenfalls ausgeschlossen sind Produkte, die vom Kunden verändert, repariert, eingebaut oder hinzugefügt wurden.

ARTIKEL 10 – PERSÖNLICHE INFORMATIONEN UND SCHUTZ PERSONENBEZOGENER DATEN

Seien Sie versichert, Ihre Daten werden geschützt, als ob sie unsere eigenen wären. Auch wir, von sweeek, sind selber Kunden und wissen wie wichtig Transparenz und Vertraulichkeit sind. Deshalb erklären wir Ihnen, wie wir Ihre Daten verwenden und welche Maßnahmen wir ergreifen, um deren Vertraulichkeit und Sicherheit zu gewährleisten. sweeek verpflichtet sich, Ihre Privatsphäre in Übereinstimmung mit den Bestimmungen der Verordnung (EU) 2016 / 679 vom 27. April 2016 zum Schutz natürlicher Personen bei der Verarbeitung personenbezogener Daten und zum freien Datenverkehr zu schützen und zu respektieren.

Wir verwenden Ihre persönlichen Daten, um Ihnen von A biz Z ein perfektes Kundenerlebnis zu bieten.

1. Wer sammelt Ihre Daten: Datenschutzbeauftragter

WALIBUY, Kapitalgesellschaft in vereinfachter Form, eingetragen im Handelsregister von Lille Métropole unter der Nummer B 518 047 014 mit einem Kapital von 550 000 Euro. Umsatzsteuer-Identifikationsnummer: FR70518047014, handelt als Datenbeauftragter für die Verarbeitung aller personenbezogener Daten, für die die vorliegenden Bestimmungen gelten.

2. Welche Daten erheben wir zu welchem Zweck?

Sie haben Ihren Lieblingsartikel auf unserer Seite gefunden und bestellt, ein Vertrag ist zwischen uns zustande gekommen.

Um unseren Teil des Vertrages zu erfüllen, müssen wir einige Ihrer personenbezogenen Daten verarbeiten um Sie (und uns) vor Betrug zu schützen.

Damit Sie Ihre Bestellungen erhalten und unbesorgt beliefert werden können, müssen wir:

- Ihre Anrede, Namen und Adressen (Rechnung und Lieferung)

- Ihre E-Mail-Adresse: damit Sie die Auftragsbestätigung und die Rechnung erhalten und vor allem, damit Sie die Zustellung Ihres Pakets verfolgen können.

Für Marketingzwecke:

E-Mail: Wir senden Ihnen nur mit Ihrem Einverständnis Informationen zu. Wenn Sie uns Ihr Einverständnis gegeben haben, senden wir Ihnen Nachrichten per E-Mail, um Sie über unsere Neuigkeiten, Angebote, Aktionen und Gewinnspiele zu informieren und um Ihnen unsere neuen Kollektionen vorzustellen.

Anrede: Um Sie zur richtigen Kategorie auf unserer Website zu leiten und Ihnen maßgeschneiderte Werbeangebote für ein personalisiertes Kundenerlebnis zu ermöglichen.

Für ein optimales Service von A bis Z, benötigen wir einige optionale Angaben.

Telefonnummer: Um den Transportunternehmen zu ermöglichen, sich mit Ihnen in Verbindung zu setzen, Ihnen (falls Sie sich für diese Option entschieden haben) den Tag und Uhrzeit der Lieferung mitzuteilen und um uns zu ermöglichen, Sie bei Komplikationen mit Ihrer Bestellung kontaktieren zu können.

Ihr Geburtsdatum (optionale Daten): Um Sie (und auch uns) vor Betrug zu schützen, aber vor allem, um Ihnen am Geburtstag nette Überraschungsmails zu schicken.

A. Zahlungsinformationen

Keine Sorge, wir speichern diese Daten nicht. Ihre Zahlungen sind mit dem 3D-Sicherheitssystem gesichert (Visa, MasterCard).

Im Falle einer Rückerstattung (oder einer Teilrückerstattung), werden wir Sie bitten, uns Ihre IBAN und BIC mitzuteilen. Diese Daten werden nur für die Rückerstattung verwendet und werden nach der Erstattungstransaktion nicht mehr aufbewahrt.

B. Ihr Austausch mit uns: Aktivitätsverlauf

Wir verwenden Ihren Aktivitätsverlauf, um Ihnen Hilfestellung zu bieten, unsere Teams zu schulen und Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten.

C. Identifizierung Ihres Geräts (IP, MAC, UDID) und Ihres Internetnavigators (Chrome, Firefox, Safari etc.)

Wenn Sie auf unserer Website surfen, werden einige Ihrer Daten an uns übermittelt, wie z. B. Ihre IP-Adresse, das von Ihnen verwendete Gerät und Ihr Navigationspfad.

Wir verwenden diese Daten, um unsere Website zu verbessern und bestimmte Standardoptionen einzustellen, um Betrug zu erkennen und um Sie (und uns) davor zu schützen.

Ihr Kundenerlebnis wird optimiert.

D. Passwort

Seien Sie versichert, Ihr Passwort ist mittels BCRYPTE-System verschlüsselt, es ist persönlich und nicht übertragbar, um die Sicherheit Ihres Kundenkontos zu gewährleisten.

E. Cookies und Analyseinstrumente

Cookies können auf Ihrem Computer und auf Ihrem Mobiltelefon vorhanden sein. Diese Cookies ermöglichen es uns, Sie wiederzuerkennen, wenn Sie auf unsere Seite zurückkehren. Sie zeichnen Informationen über die Navigation auf unserer Seite auf. Die Verwendung von Cookies ermöglicht es uns, Informationen über Ihre Navigation auf unserer Website zu speichern, um Ihre Artikel in Ihrem Warenkorb für später zu speichern oder wenn Sie nicht mit Ihrem sweeek-Konto eingeloggt sind.

Wenn Sie andere Websites besuchen, bieten wir Ihnen gezielte Banner und Werbung über verschiedene Marketing-Netzwerke und Ad-Exchange-Dienste an.

Wir verwenden Analysetools, die Cookies anwenden (IP-Adresse, Mac-Adresse, Authentifizierungsdaten und Navigationsdaten auf unserer Website).

Diese Cookies analysieren das auf unserer Website und die Durchführung von Statistiken, immer mit dem Ziel, Ihre Erfahrung und Navigation auf unserer Website angenehmer zu gestalten.

Die von diesen Tools generierten Daten werden von europäischen Partnern, die die Anforderungen des GDMP erfüllen, und internationalen Partnern (z. B. Facebook, Instagram, Google) auf Servern in den USA gespeichert und unterliegen dem Datenschutz der „Safe Harbor Privacy Principles“.

F. Sprachaufzeichnungen

Während Ihrer Telefongespräche mit unseren Teams können Ihre Gespräche aufgezeichnet werden, um Ihr Kundenerlebnis täglich zu verbessern und unsere Kundendienstmitarbeiter zu schulen.

3. Gemeinsame Nutzung Ihrer Daten

Ihre Daten werden nicht an Dritte vermietet oder verkauft.

Aber immer mit dem Ziel, Ihnen das bestmögliche Kundenerlebnis zu bieten, und Ihnen den perfekten Service bieten zu können, geben wir Ihre Daten an folgende weiter:

·         Unternehmen, die sich um den Transport Ihrer gekauften Artikel (GLS, Relais Colis, DB Schenker, Geodis, Euromatic, Tred Chariot, All Solution, Kuehne Nagel, Roussel Transport, Depaeuw, GLS BE, PostNL, Chronopost, Grimonprez, Roussel Logistique etc.).

·         Website Hosts (OVH, Odiso).

·         Partner, die es uns ermöglichen, einer gesetzlichen oder behördlichen Verpflichtung nachzukommen (z.B. um zur Aufdeckung von Betrug beizutragen, auf einen Streitfall zu reagieren oder zur Verteidigung unserer Rechte zu handeln).

·         Die Unternehmen, die es uns ermöglichen, engen Kontakt mit Ihnen zu halten: Iadvize, Zendesk, Mindbaz, Newtech, Trust Pilot, Amazon AWS etc.

·         Unsere Partner (Influencer) und die Marken, mit denen wir zusammenarbeiten, damit Sie die Chance haben, an einem Gewinnspiel teilzunehmen oder zu gewinnen oder von exklusiven Angeboten bei bestimmten Marken profitieren zu können.

·         Zahlungspartner wie Hipay, Paypal etc.

4. Ihre Rechte

Sie haben das Recht, über die Verwendung Ihrer Daten informiert zu werden und den Zweck der Verwendung zu erfahren.

Sie haben das Recht, auf Ihre persönlichen Daten zuzugreifen, Sie können Änderungen oder Korrekturen an Ihren Daten direkt in Ihrem Kundenkonto vornehmen.

Sie haben das Recht, die Änderung oder Berichtigung fehlerhafter personenbezogener Daten zu verlangen (Sie können dies auch in Ihrem Kundenkonto vornehmen).

Sie haben in bestimmten Fällen das Recht, anzufordern, dass wir Ihre Daten löschen oder nicht mehr verarbeiten. Bitte beachten Sie, dass gesetzliche oder behördliche Bestimmungen oder legitime Gründe uns zur Aufbewahrung Ihrer Daten verpflichten können.

Sie haben das Recht zu verlangen, aus unserem E-Mail Verteiler gelöscht zu werden: Sie können sich abmelden, indem Sie auf "Abmelden" am Ende unserer E-Mails klicken oder uns Ihre Aufforderung schriftlich per Post zukommen lassen: sweeek, 270 Avenue de l'Espace 59118 Wambrechies, Frankreich

Sie können die Zustimmung zur Nutzung Ihrer Daten für kommerzielle Zwecke jederzeit widerrufen, indem Sie uns Ihre schriftliche Anfrage per Post an: sweeek, 270 Avenue de l'Espace 59118 Wambrechies, Frankreich zusenden. Die Bearbeitung Ihrer Anfrage und die Aktualisierung unserer Systeme kann einige Tage in Anspruch nehmen. In dieser Zeit erhalten Sie möglicherweise Nachrichten, deren Versand per E-Mail an Sie bereits geplant war.

Sie haben das Recht, eine Beschwerde bei der Nationalen Datenschutzkommission mit der Funktion als Datenschutzaufsichtsbehörde einzureichen. Sie können dies unter folgendem Link durchführen: https://www.bfdi.bund.de

5. Übertragung außerhalb der Europäischen Union

In diesem Punkt müssen Sie sich keine Sorgen machen, Ihre persönlichen Daten bleiben innerhalb der Europäischen Union.

6. Aufbewahrungsdauer

Daten im Zusammenhang mit der Führung eines Kundenkontos werden für die Dauer der Geschäftsbeziehung aufbewahrt. Sie dürfen zu Zwecken der Geschäftsanbahnung maximal 3 Jahre ab dem Ende der Geschäftsbeziehung oder 3 Jahre ab dem Zeitpunkt der Erhebung durch den für die Datenverarbeitung Verantwortlichen oder ab dem letzten Kontakt durch den Interessenten aufbewahrt werden.

Die Daten, die sich auf die Verwaltung von Bestellungen, Lieferungen und Rechnungen beziehen, werden gemäß der geltenden Vorschriften nach 10 Jahren gelöscht.

Cookie-bezogene Daten auf unserer Seite werden nach 12 Monaten gelöscht.

Identifikationsdaten, die zu statistischen Zwecken dienen, werden nach 26 Monaten gelöscht.

Telefonaufzeichnungen von Gesprächen mit dem Kundendienst werden nach 30 Tagen gelöscht.

ARTIKEL 11 – GEISTIGES EIGENTUM

Die Nutzung dieses Webdienstes www.sweeek.de ist einer rein privaten Nutzung vorbehalten.

Das Markenzeichen und der Domainname sind registriert und durch geistiges Eigentum geschützt. Es handelt sich um ein Originalwerk, das, wie in den Artikeln des Gesetzes über geistiges Eigentum definiert, Eigentum der Firma WALIBUY ist. Alle auf der Website www.sweeek.de wiedergegebenen Marken, Texte, Kommentare, Dokumente, Illustrationen und Bilder, ob visuell oder Audio, sind urheberrechtlich, markenrechtlich, patentrechtlich und bildrechtlich geschützt.

Die Verletzung der Rechte des Markeninhabers stellt ein Plagiat dar. WALIBUY behält sich daher das Recht vor, bei einem von unserem Unternehmen gemeldeten Verstoß eine Strafanzeige zu erstatten.

Es ist strengstens untersagt, einen Hypertext-Link, der die Technik des Farming oder Deep Linking verwendet, auf die Seite www.sweeek.de zu setzen.

ARTIKEL 12 – ANWENDBARES RECHT UND ZUSTÄNDIGES GERICHT

Die Allgemeinen Bedingungen unterliegen dem französischen Recht. Zuständig ist im Streitfall das Gericht am Wohnsitz des Angeklagten oder nach Wahl des Klägers am tatsächlichen Lieferort des Produkts.

Die Website wurde nach französischem Recht erstellt. WALIBUY übernimmt keine Garantie dafür, dass sie mit der für Sie geltenden lokalen Gesetzgebung übereinstimmt, wenn Sie die Website aus anderen Ländern aufrufen.