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Regelung des Treueprogramms – sweeek club

Artikel 1: Gegenstand und Anmeldung beim Programm

Die vorliegende Regelung dient dazu, die Bedingungen für die Anmeldung und die Funktionsweise des Treueprogramms sweeek club (im Folgenden „Programm”) festzulegen, das von der Firma WALIBUY SAS mit einem Kapital von 654 940,00€ im Handelsregister von Lille Métropole unter der Nummer 518 047 014 eingetragen ist und ihren Sitz in 270 Avenue de l'Espace, 59118 WAMBRECHIES, Frankreich, hat (im Folgenden „das Unternehmen“).

1.1. Anmeldung

Die Anmeldung zum Programm ist kostenlos und natürlichen Personen vorbehalten, die volljährig sind (mindestens 18 Jahre alt) und als Verbraucher für ihren persönlichen Bedarf handeln.

Die Anmeldung zum Programm setzt die vorherige Erstellung eines Kundenkontos auf der E-Commerce-Website www.sweeek.de voraus. Sie muss vom Mitglied durch Anklicken des entsprechenden Kästchens entweder bei der Erstellung des Kundenkontos oder später in seinem persönlichen Bereich „Mein Account” > „Treueprogramm” vorgenommen werden; diese Handlung beinhaltet die ausdrückliche und vorbehaltlose Annahme der vorliegenden AGB.

Pro Person (gleicher Name, Vorname, E-Mail-Adresse) ist nur eine Mitgliedschaft zulässig. Die Mitgliedschaft und die damit verbundenen Vorteile sind streng persönlich und nicht übertragbar.

1.2. Dauer

Das Programm wird auf unbestimmte Zeit eingeführt. Das Unternehmen behält sich das Recht vor, es jederzeit zu ändern oder zu beenden (siehe Artikel 5).

1.3. Geografischer Geltungsbereich

Das Programm gilt für:

(i) Käufe, die auf den von der Gesellschaft betriebenen E-Commerce-Websites getätigt werden und für Verbraucher mit Wohnsitz in der Europäischen Union und im Vereinigten Königreich bestimmt sind;

(ii) Käufe, die in den Geschäften der Gesellschaft in Frankreich getätigt werden, die gegebenenfalls von verbundenen Unternehmen der Gesellschaft betrieben werden.

 

Artikel 2: Funktionsweise des Treueprogramms

2.1. Erwerb von Punkten

Das Programm funktioniert auf der Grundlage der Sammlung von Treuepunkten (im Folgenden „Punkte” genannt) gemäß den folgenden Bedingungen:

  • Mit jedem Einkauf auf der E-Commerce-Website www.sweeek.de können Punkte gesammelt werden.
  • Die Sammelregelung lautet wie folgt: 1 € Einkaufswert (inkl. MwSt., ohne Versandkosten) = 1 Punkt.
  • Die Punkte werden nach Bestätigung der Bestellung dem Kundenkonto gutgeschrieben.

2.2. Punktestand und Gültigkeit

  • Der Punktestand des Mitglieds kann jederzeit in seinem persönlichen Bereich „Mein Account” auf der Website unter der Rubrik „Treueprogramm” eingesehen werden.
  • Die gesammelten Punkte sind ab dem Datum ihres Erwerbs vierundzwanzig (24) Monate lang gültig, vorbehaltlich der Aktivität des Kundenkontos.
  • -Ein Kundenkonto gilt als aktiv, solange das Mitglied innerhalb eines Zeitraums von sechsunddreißig (36) aufeinanderfolgenden Monaten mindestens eine Aktion (Kauf, Anmeldung im persönlichen Bereich, Einlösen von Punkten) durchführt.

2.3. Abzug von Punkten

  • Bei Rücksendung von Produkten oder Stornierung einer Bestellung, durch die Punkte gesammelt wurden, werden die entsprechenden Punkte automatisch vom Punktestand des Mitglieds abgezogen.
  • Wenn der Punktestand nach einem Abzug negativ wird, kann das Mitglied erst dann neue Vorteile erwerben, wenn es seinen Punktestand durch neue Einkäufe wieder auf null oder einen positiven Wert gebracht hat.

 

Artikel 3: Verwendung der Gutscheine

3.1. Automatische Zuweisung von Gutscheinen

Das Programm funktioniert nach einem stufenweisen Punktesystem. Dem Mitglied wird automatisch ein Gutschein direkt in seinem Kundenbereich gutgeschrieben, und zwar nach folgender Regel:

Für jeweils 300 gesammelte Punkte werden 15€ gutgeschrieben.

Die Punkte werden kumuliert: 300 gesammelte Punkte = 15€ Gutschein, 600 gesammelte Punkte = 30€ Gutschein, 900 gesammelte Punkte = 45€ Gutschein, 1200 gesammelte Punkte = 60€ Gutschein ... und so weiter. Beispiel: 1800 gesammelte Punkte = 90€ Einkaufsgutschein.

Das Mitglied muss nichts weiter tun: Der Einkaufsgutschein ist automatisch nach Erreichen der Stufe verfügbar.

3.2. Nutzungsbedingungen der Gutscheine

Die Gutscheine sind ab ihrer Ausstellung 6 Monate lang gültig.

Die Gutscheine können einmalig oder mehrmals eingelöst werden.

  • Wenn der Betrag der neuen Bestellung höher ist als der verfügbare Gutscheinbetrag (Gutschrift): Die Gutschrift wird vollständig verwendet. Das Mitglied muss den Restbetrag der Bestellung mit einem anderen Zahlungsmittel begleichen.
  • Wenn der Betrag der neuen Bestellung geringer ist als der verfügbare Gutschein (Guthaben): Nur der Teil des Guthabens, der dem Gesamtbetrag der Bestellung entspricht, wird abgezogen. Der Restbetrag des Guthabens bleibt im Kundenbereich für eine spätere Verwendung verfügbar.

Bei Rückgabe einer Bestellung, die teilweise oder vollständig mit einem Gutschein (Guthaben) bezahlt wurde, wird dieser nicht reaktiviert und es erfolgt keine Rückerstattung des Wertes des Gutscheins (Guthabens).

Im Falle eines Widerrufs oder einer Rücksendung aufgrund einer gesetzlichen Nichtkonformität:

  • Die in bar gezahlten Beträge werden gemäß geltendem Recht zurückerstattet;
  • Der mit einem Gutschein aus dem Programm bezahlte Anteil wird in Form eines Gutscheins in gleicher Höhe oder in Punkten mit gleichem Wert gutgeschrieben.

3.3 Obergrenze für Gutscheine (Sicherheit)

Die automatische Ausstellung von Gutscheinen ist auf 500 € pro Einzelbestellung (d. h. 10.000 Punkte) begrenzt.

Bei Bestellungen im Wert von 10.000 € oder mehr und wenn Sie ein Privatmitglied (Verbraucher) sind, müssen Sie sich nach der Bestätigung der Bestellung an den Kundenservice wenden, damit die Punkte manuell gutgeschrieben werden und Sie den Gutschein erhalten.

 

Artikel 4: Änderung, Aussetzung und Beendigung

4.1. Änderung des Programms

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, diese Bestimmungen, die Regeln für den Erwerb oder die Verwendung von Punkten oder die Vorteile des Programms nach eigenem Ermessen zu ändern.

  • Alle Änderungen werden den Mitgliedern mindestens 30 Tage vor ihrem Inkrafttreten per E-Mail oder durch einen Hinweis auf der Website mitgeteilt.
  • Die weitere Nutzung des Programms nach Inkrafttreten der Änderungen gilt als Zustimmung des Mitglieds zu diesen Änderungen.

Jede wesentliche Änderung (Punkteskala, Vorteile, Nutzungsbedingungen) ist nicht rückwirkend und hat keinen Einfluss auf:

  • bereits gesammelte Punkte;
  • bereits ausgestellte Gutscheine (die während ihrer Gültigkeitsdauer einlösbar sind).

4.2. Beendigung des Programms

Das Unternehmen kann das Programm jederzeit beenden.

  • Im Falle einer endgültigen Beendigung werden die Mitglieder 30 Tage im Voraus per E-Mail informiert.
  • Die gesammelten Punkte können während einer Nachfrist von 3 Monaten ab dem Datum der Beendigung des Programms verwendet werden. Nach Ablauf dieser Frist verfallen die nicht verwendeten Punkte endgültig.

4.3. Ausschluss

Das Unternehmen behält sich das Recht vor, ein Mitglied des Programms bei Nichteinhaltung der vorliegenden AGB oder bei nachgewiesenem Betrug (z. B. Nutzung mehrerer Konten, Fälschung von Einkäufen) vorübergehend oder dauerhaft auszuschließen. Der Ausschluss hat den sofortigen und endgültigen Verlust aller gesammelten Punkte und Gutscheine zur Folge.

Bei Verdacht auf Betrug (Mehrfachkonten, Fälschung von Käufen) kann das Unternehmen den Account vorübergehend sperren und das Mitglied benachrichtigen.

Das Mitglied hat zehn (10) Tage Zeit, um seine Bemerkungen vorzubringen.

Nach einer kontradiktorischen Prüfung kann das Unternehmen den Fall zu den Akten legen, den Account wieder freigeben oder den Ausschluss vom Treueprogramm aussprechen.

Die Folgen (Verlust von Punkten/Gutscheinen) stehen in einem angemessenen Verhältnis zum festgestellten Betrug.

Es besteht die Möglichkeit einer internen Beschwerde.

 

Artikel 5: Personenbezogene Daten und anwendbares Recht

5.1. Schutz personenbezogener Daten (DSGVO)

Die im Rahmen des Programms erhobenen Daten (Kaufhistorie, Punktestand usw.) werden vom Unternehmen für die Zwecke des Programms verarbeitet (Verwaltung der Punkte, Gewährung von Vorteilen, Übermittlung personalisierter Angebote).

Wenn die Anmeldung oder Nutzung des Programms erfolgt, werden die für die Einrichtung und Verwaltung des Treuekontos unbedingt erforderlichen Daten gemäß der Datenrichtlinie zur Durchführung des Programms an das Unternehmen übermittelt.

Um die vollständige Datenverarbeitungsrichtlinie einzusehen, wird das Mitglied gebeten, die auf der Website verfügbare Datenschutzerklärung zu konsultieren.

5.2. Anwendbares Recht und Streitfälle

Die vorliegenden Bestimmungen unterliegen französischem Recht, unbeschadet der zwingenden Verbraucherschutzbestimmungen, die im Wohnsitzland des Verbrauchers gelten.

Daher gelten gegebenenfalls die Rechte auf Stornierung/Widerruf, vorvertragliche Information, außergerichtliche Streitbeilegung und alle anderen zwingenden Garantien des Wohnsitzlandes und haben Vorrang.

Verbraucher in der EU haben Zugang zu einer Einrichtung zur außergerichtlichen Streitbeilegung („ADR“) gemäß der Richtlinie 2013/11/EU.

In Frankreich kann sich der Verbraucher gemäß den AGB an den „Verbraucherschlichter“ (SAS Médiation Solution) wenden.

Im Vereinigten Königreich verweist WALIBUY auf eine zugelassene ADR-Stelle (CTSI-Liste), die für den jeweiligen Sektor geeignet ist, unbeeinträchtigt von der Anrufung der zuständigen Gerichte.

5.3. Abmeldung vom Programm

  • Das Mitglied kann sich jederzeit vom Programm abmelden: Entweder direkt über seinen persönlichen Bereich „Mein Account“ in der Rubrik „Treueprogramm“
  • oder durch Kontaktaufnahme mit dem Kundenservice.

Die Abmeldung wird sofort wirksam und führt zum sofortigen und endgültigen Verlust aller nicht genutzten Punkte und Prämien.

 

Wambrechies, 10/12/2025

WALIBUY SAS